Büroreinigung von uns – Ordnung + Sauberkeit für Sie
Wenn der Laie von Unterhaltsreinigung spricht, meint er oft die Büroreinigung. Denn die Büroreinigung ist der Teil der Unterhaltsreinigung, der am meisten beauftragt wird. Gerade in einer Stadt wie Frankfurt, in der sich ein Büro-, Firmen- und Verwaltungshaus an das nächste reiht und sich jeden Tag Menschen zusammenfinden, um miteinander zu arbeiten. Und diese Menschen sollen sich wohlfühlen. Den äußeren Rahmen schaffen wir mit einer sauberen und ordentlichen Umgebung. Wenn Sie morgens das Büro betreten, waren wir bereits dort und haben alle Bereiche – vom Büroraum über die sanitären Anlagen, bis hin zu Sozialräumen, Küchen und Kantinen – gründlich gereinigt.
Büroreinigung FFM Wir kennen uns aus

Sauberes Office
mit der KMPLUS GmbH: Ihrem Partner für
Büroreinigung in Frankfurt
Egal ob Sie sich eine regelmäßige Unterhaltsreinigung für Ihre Büroflächen wünschen, eine einmalige Grundreinigung vor dem Ein- bzw. nach dem Auszug ansteht, oder Sie eine Glas- oder Fassadenreinigung beauftragen möchten. Wir stehen für zuverlässige und saubere Arbeit. Wir reinigen Ihr Büro besser!
Die KMPLUS Büroreinigung
Wenn wir ein Büro sehen, wissen wir genau was zu tun ist. Klein oder groß – Großraum oder Einzelbüro. Ein Blick, ein Rundgang, eine kurze Leistungsbesprechung. Und schon können wir Ihnen Ihr individuelles Angebot erstellen. Die vereinbarten Leistungen halten wir schriftlich fest und erst nach Freigabe der Kosten und der Leistungen legen wir los. Unsere Reinigungs-Fachkräfte werden an jedem Objekt intensiv eingearbeitet, so dass sie in der laufenden Büroreinigung immer wissen, was ihre Aufgaben sind. Unsere Objektleiter und Objektleiterinnen stehen unseren Reinigungskräften jederzeit für Fragen zur Verfügung und sorgen mit regelmäßigen Kontrollen für die Sicherung und Einhaltung unserer Qualitätsstandards.
Wenn Sie Fragen haben, können Sie uns jederzeit unter 069 255 348 69 10 anrufen. Natürlich sind wir auch per Email für Sie da. Für Ihre erste Anfrage nutzen Sie doch einfach unser Kontaktformular.
Kontaktieren Sie uns.
KMPLUS: Büroreinigung als Unterhaltsreinigung
Die Büroreinigung wird in der Regel als Unterhaltsreinigung beauftragt. Das heißt, die Flächen werden in einem abgesprochenen Turnus – mit allen notwendigen und abgesprochenen Leistungen gereinigt. Die Frequenz der Reinigung ist oft abhängig von Größe und Nutzung des Büros. Für kleinere Büroflächen reicht eine Reinigung einmal in der Woche. Größere Büros sollten mehrmals die Woche gereinigt werden. Der Unterhaltsreinigung untergeordnet sind beispielsweise die Reinigung von Arztpraxen, Krankenhäusern, Schulen oder Kindertagesstätten. Wie auch immer wir es nennen. Hauptsache es heißt Reinigung! Denn dafür werden wir von Ihnen beauftragt.
Flächen ca. 100 m²
- Für Büros bis zu 100 m², 1 mal pro Woche. Gerne erstellen wir Ihnen ein kostenloses Angebot. Sprechen Sie uns an!
Räume ca. 320 m²
- Reinigungsservice für moderne Bürofläche ab 320 m², 2,5 mal pro Woche. Gerne erstellen wir Ihnen ein kostenloses Angebot. Sprechen Sie uns an!
Büro 800 m²
- Für Großraumbüro ab 800 m², 5 Mal pro Woche, inkl. Geschirrservice. Gerne erstellen wir Ihnen ein kostenloses Angebot. Sprechen Sie uns an!
Jedes Objekt bietet andere Aufgaben und Herausforderungen. Darum ist die Besichtigung der zu reinigenden Fläche so wichtig. Denn vor Ort besprechen wir gemeinsam die individuellen Anforderungen. Vielleicht ist Ihnen eine Sache ja besonders wichtig – oder Sie übersehen etwas, auf das wir Sie mit unserer langjährigen Erfahrung aufmerksam machen können. Erst wenn wir alle Fakten zusammengetragen haben, kalkulieren wir Ihnen Ihr maßgeschneidertes Angebot.
Unser Reinigungsservice impliziert natürlich auch die Bereitstellung der Putz- und Reinigungsmittel. Auch für die Beschaffung und das Nachfüllen von Verbrauchsmaterialien sind wir auf Wunsch zuständig. So müssen Sie nicht interne Personalkapazitäten durch diese Aufgaben binden. Wir sind gespannt auf Ihr Objekt und was uns bei Ihnen im Hause erwartet. Im folgenden Kapitel können Sie sich schon einmal informieren, welche Leistungen in einer Unterhaltsreinigung integriert sind. Wir freuen uns auf Ihren Anruf oder Ihre E-Mail und auf unseren gemeinsamen Ortstermin.

KMPLUS: Das sind unsere Leistungen der Unterhaltsreinigung
Obwohl die Anforderungen und Aufgaben von Objekt zu Objekt sehr unterschiedlich sind. Es gibt einige Leistungen, die als Grundleistungen für fast jedes Objekt greifen. Was Sie davon wirklich benötigen und wünschen, entscheiden natürlich Sie allein. Und so ein Dienstleistungsvertag ist ja auch nicht in „Stein gemeißelt“. Wir können die Leistungen jederzeit Ihren Bedürfnissen anpassen.

Ein kleiner Überblick über die wichtigsten Leistungen in der Unterhaltsreinigung / Büroreinigung:
- Fußbodenreinigung (Saugen / Wischen)
- Möbeloberflächen (Staub wischen und feucht reinigen)
- Abfallbeseitigung (Leeren von Papierkörben u. Mülleimern)
- Reinigung von Sanitärräumen und Büroküchen
- Entfernung von Spinnweben
- Fußleisten und Fensterbänke feucht säubern
- Wiederauffüllen von Verbrauchsmaterialien
- Säuberung von Fluren und Treppen
- Telefone, Tischlampen, Lichtschalter reinigen
.
KMPLUS: Service der Büroreinigung
Wir bieten Ihnen natürlich über die Basics der Büroreinigung, der Unterhaltsreinigung ausgewählt On-Top-Leistungen. Diese können Sie individuell je nach Bedarf und Wunsch Ihrem Leistungsverzeichnis hinzufügen können. So gewinnen Sie noch mehr Zeit für das Wesentliche und können sich auf Ihre Kernaufgaben konzentrieren. Mit den Basisleistungen der Unterhaltsreinigung sind Sie schon bestens versorgt und entlasten Ihren Arbeitsalltag. Sie können sich nun wieder auf das Wesentliche – nämlich auf Ihre Arbeit – konzentrieren. Es geht aber noch einfacher. Das Rund-um-Sorglos-Paket bietet Ihnen die Gedankenfreiheit, die Sie brauchen. Sie müssen sich um nichts mehr kümmern und können die Ordnung und Sauberkeit Ihres Büros komplett uns überlassen.
Vielleicht machen diese Leistungen noch glücklicher:
- Geschirr eindecken, nachfüllen, einsammeln
- Geschirrmaschine befüllen und starten
- Kühlschrank auswaschen, Microwelle reinigen
- Glasreinigung beidseitig inklusiv Rahmen
- Bildschirme und Drucker entstauben
Natürlich sprechen wir gerne mit Ihnen über jeden darüber hinaus gehenden Wunsch. Einmalige Leistungen wir die Grundreinigung der Sanitärräume oder eine professionelle Teppichreinigung bieten wir gerne als separat im Rahmen der Gebäudereinigung für Sie an!
.

Bürogeschichten
In wohl kaum einer anderen Stadt ist die Bürodichte so hoch wie in unserer Heimatstadt Frankfurt. Von groß bis klein. Von Großraumbüro bis zur Bürogemeinschaft. Vom Einzelbüro bis hin sogenannten „non-territorialen-Büro“. Spätestens seit Pandemiezeiten konnte sich auch das Home-Office immer mehr durchsetzen. Allen gemein sind unzählige Geschichte, die sich sich um die Arbeit im Büro – egal in welcher Form – ereignen.

Wir möchten Ihnen an dieser Stelle künftig einige dieser Geschichten erzählen. Lustige, spannende, emotionale! Alles was das Miteinander und das miteinander Arbeiten eben bietet. In unserem ersten „Blog“ jedoch gehen wir einmal den Vor- und Nachteilen der einzelnen Büroformen auf den Grund. Gibt es die perfekte Büroform für bestimmte Aufgaben? Oder ist eher eine Charakterfrage, wo ein Menschen am besten arbeiten kann. Wo und wie arbeiten Sie am liebsten? Können Sie sich im Home-Office besser strukturieren und konzentrieren als Großraumbüro? Oder genießen Sie den Kontakt und die Kommunikation mit Ihren Kollegen?
Büro versus Büro
Gibt es die perfekte Büroform? Wir glauben nein! Aber als Arbeitgeber können Sie, wenn es die Architektur zulässt, auf spezifische Anforderungen eingehen. Ein Controller ist mit seinen vielen Zahlen besser in einem Einzelbüro aufgehoben. Ein Kreativteam braucht vielleicht die Kommunikationsmöglichkeiten, die ein Großraum bietet.
Einzelbüro – Vorteile: Störungsfreies Arbeiten; Individuelle Einstellung der Temperatur / Beleuchtung ; Individuelle Büroorganisation. Einzelbüro – Nachteile: Aufwendigere Kommunikation, wenig soziale Anbindung an das Team. Mehrpersonenbüros – Vorteile: Teamarbeit und Austausch; Vertretungen sind leicht zu organisieren Mehrpersonenbüro – Nachteile: Konzentration ist durch „Lärmpegel“ gefährdet; Konflikte innerhalb des Büroteams entstehen leichter. Non-territoriales Büro: Ein Bürokonzept, das durch flexible Arbeitszeiten und Strukturen modern geworden ist. Der Arbeit nehmer nimmt seinen Rollcontainer und sucht sich den für heute zu ihm passenden Platz. Vorteil: Abwechslung und einem der Tagesaufgabe entsprechenden Platz. Nachteile: Neid auf „bessere“ Plätze; kein „eigenes“ Reich.

Beispiel: Ein ganz dickes Lob für unseren schönen Garten, den die KMPLUS für uns pflegt. Wir mussten uns um nichts kümmern, und die Zeitplanung war präzise und schnell. Die Qualität der Pflanzen ist auch super! Alles ist angegangen und wächst und gedeiht bestens. Vielen Dank.
Kontaktieren Sie uns:
Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Home-Office: Pro und Contra
Manche genießen es, von zu Hause aus arbeiten zu können. Die kleinen Freiheiten, die das Home-Office zu bieten hat. Nicht mehr morgens durch die Kälte ins Büro. Keinen zu schwarzen Kaffee aus dem Kaffeeautomaten, sondern die Lieblingssorte frisch aufgebrüht in der eigenen Küche. Andere stellen schon bald fest. Es fehlten die Kollegen, der tägliche Austausch, das einfache, spontan einberufene Teammeeting. Die gemeinsamen Mittagspausen. Tatsache ist: Wie so alles im Leben hat auch das Home-Office Vor- und Nachteile:

Die Vorteile
- Der Weg ins Büro und zurück entfällt. Das spart Zeit.
- Du bist zeitlich viel flexibler
- Du kannst dich ganz auf deine Arbeit konzentrieren,
- Online-Meetings sind konzentrierter, kürzer und effektiver
Die Nachteile
- Fehlende Trennung von privatem und beruflichem Umfeld
- Soziale Kontakte zu Kollegen fehlen. Freundschaften können kaum noch gebildet werden.
- Soziale Kontakte fehlen. Freundschaften werden nicht mehr geschlossen.
- Persönliche Besprechungen sind oft nachhaltiger als virtuelle Meetings und zudem immer ein kleine Unterbrechung der Alltags-Routine.
- Das Wohnzimmer wird zum Arbeitszimmer. Nicht besonders wohnlich.
FAQ – häufig gestellte Fragen
[ultimate-faqs include_category=’bueroreinigung-muenster’]